Nach Autor gefiltert: J. Kempinski     Alle Artikel anzeigen

Schlager trifft Pop 2019: Musikevent live auf sonnenklar.TV

Am Samstagabend, 10. August, ab 17 Uhr verwandeln unter anderem Roberto Blanco, Chris Andrews und Neue Deutsche Welle-Star Markus die Stadt Essen in eine Stimmungsarena. Der Reisesender überträgt das Event live im Fernsehen.

Erfrischender Weltrekord bei "Immer wieder sonntags": Serien-Rekordjäger aus Augsburg sorgt für Abkühlung.

"immer wieder sonntags" ist in der ARD Schlager- und Weltrekordzeit: So auch am Gestrigen, als Moderator Stefan Mross RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker zur Live-Show begrüßte, der einen hochmotivierten Rekordjäger mitgebracht hatte. Die Rede ist von André Ortolf, Deutschlands "Serien-Rekordjäger Nr. 1", der sich bereits gut 80 offizielle Rekordurkunden verdient hat. Der Rekordprofi aus Augsburg ist für verrückte und globale Bestleistungen bekannt und stellte diese Leidenschaft auch in der vergangenen Sendung eindrucksvoll unter Beweis.

volXXpopulär! - Von Jamsessions, gut gefüllten Kühlschränken und der großen Bühne.

Die Volksmusiker von heute sind alles andere als konventionell – genau wie die Jungs von voXXclub. Frei nach dem Motto: „Von der Bierbank auf die Bühne“, entstand die Gruppe quasi über Nacht in der Küche der WG der wilden Volxrocker. Die Hausordnung kannte hier jeder auswendig: tagsüber volles Haus und nachts Party ohne Ende.

Tags: voxxclub

PAT - der senkrechtstarter der deutschen Musikszene

Ein unbeschriebenes Blatt ist „Pat“ schon lange nicht mehr. Der junge Sänger ist zurzeit einer der gefragtesten Künstler der Branche. Schon lange wurde nicht mehr über einen erst 26 Jahre alten Sänger so viel gesprochen und berichtet als über „Pat“.

Tags: pat

Die neue Single von Sebastian von Mletzko – Wer ist noch da?

Eine Frage, die sich jeder mal selbst stellen sollte und gleichzeitig ein großartiges musikalisches Geschenk. Hier spricht Sebastian von Mletzko offen aus, was einem in vielen ruhigen Minuten durch den eigenen Kopf geht.

Helene Fischer und ihre beispiellose Karriere in der Schlagerwelt.

Die Sängerin hat eine beispiellose musikalische Karriere hingelegt und schafft mit ihren Songs, was kaum einer schafft — sie bringt Jung und Alt zusammen, Stadt und Land, Männer und Frauen, alle auf einer Augenhöhe. Sie ist die Schnittmenge, auf die sich alle einigen können, und das im besten Sinne.

Das Album "Mosaik" von Andrea Berg erfüllt alle Erwartungen der Schlagerwelt.

Diesem Moment haben die Fans von Andrea Berg seit Monaten entgegengefiebert: Das neue Studioalbum „MOSAIK“ ist ab sofort im Handel erhältlich.

„Über zwei Jahre haben wir intensiv an ´MOSAIK´ gearbeitet, nun darf ich es endlich hinaus in die Welt tragen und wir starten mit dem neuen Album gemeinsam durch. Die unzähligen tollen Reaktionen meiner Fans in den letzten Wochen haben mich sehr berührt, ich freue mich riesig auf unsere `MOSAIK`-Reise“, so Andrea Berg.

Tags: andrea berg

Die ersten Open-Air Termine 2020 von Roland Kaiser stehen fest. Jetzt im Vorverkauf!

Noch während ROLAND KAISER in diesem Sommer sein aktuelles Live-Programm vor ausverkauften Open Air-Kulissen präsentiert, können sich seine Fans bereits auf eine Fortsetzung in der Sommer-Saison 2020 freuen. Seit nunmehr fast viereinhalb Dekaden zählt der charismatische Berliner mit insgesamt über 90 Millionen verkauften Tonträgern und einer Vielzahl an Auszeichnungen zu den bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Künstlern.

Die wertvollsten Momente im Leben komponiert Jogl Brunner zu "Lebensbilder".

Wenn man Jogl Brunner näher kennen lernt, erkennt man schnell, dass er nicht nur Vollblutmusiker, sondern ein tiefgründiger Mensch ist, der sich mit der Vielfalt des Lebens auseinander setzt. So finden wir auch in seinem 2. Studio-Album "Lebensbilder" Melodien und Texte wieder, die eine tiefere Bedeutung haben.

Musik und Emotionen: "Herzschlag-Momente mit Marc Marshall". - 03.08.2019, 21:50 Uhr, im SWR.

Jeder kennt diese besondere Musik, die an ein bewegendes Ereignis im Leben erinnert - dieses eine spezielle Lied, das Erinnerungen wachruft. Zu dem man etwa mit der Liebe des Lebens getanzt hat, bei dem man an einen geliebten Menschen denkt. Sänger und Entertainer Marc Marshall zeigt in seiner Sendung auf einfühlsame Weise einmal mehr, was Musik schaffen kann. Für jeden löst sie persönliche Gefühle aus - Glück, Freude oder Trauer. "Herzschlag-Momente mit Marc Marshall" ist am Samstag, 3. August 2019, um 21:50 Uhr im SWR Fernsehen zu sehen.